+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++

Weingut Seeger - Leimen/heidelberg

Wir freuen uns über einen weiteren Neuzugang in unserer Familie.

Das Weingut Seeger aus Leimen/Heidelberg an der Badischen Weinstraße.

 

Er ist einer der Stars der deutschen Rotweinszene und jeder Weinfreak in Deutschland kennt seinen Namen, denn es gibt kaum einen Preis, kaum eine Auszeichnung, die er noch nicht gewonnen hat.

Ob aber auch jeder weiß, dass Thomas Seeger von der Badischen Weinstraße kommt? Dass einige der größten deutschen Rotweine ausgerechnet aus dem kleinsten Weinanbaubereich Badens stammen?

Nein, das weiß sicherlich nicht jeder, und schon gar nicht, dass sie aus dem Herrenberg stammen, dieser Lage, die teils zu Heidelberg, teils zu Leimen gehört.

Zitat Eichelmann 2016

Folgende Weine haben wir für Sie ausgesucht:

 

2015 Weißer Burgunder Oberklamm "GG", Leimener Herrenberg trocken

Der Ausbau in kleinen Eichenholzfässern verleiht dem Weißburgunder einen wunderbaren Schmelz und eine Cremigkeit, die sich ideal zu den Fruchtaromen ergänzen.

 

2013 Cuvée "AnnA" Rotwein trocken

Die Rotweincuvée ist eine Widmung an die Großmutter.

Ein sehr nobler und samtiger Rotwein mit orientalischen und beerigen Noten.

 

2014 Blaufränkisch "S" trocken

Ein wunderbar fruchtiger Rotwein mit Aromen von Waldbeeren, Cassis und Schokolade.

 

2012 Spätburgunder Spermen "R" GG, Leimener Herrenberg trocken

Das ist das Aushängeschild des Weingutes. Selektive Handlese, starke Ertragsreduktion und 20 monatiger Ausbau im Barrique lassen Ihn zu einem klassischen Spätburgunder mit feiner Frucht und einer ausgewogener Taninstruktur werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0